Bewegung im Kader der 1. Mannschaft

Der SCU freut sich auf Ioannis Foukis. Der 31 jährige war zuletzt für den Mittelrheinligisten VfL Alfter aktiv. Er spielte auch für Fortuna Köln in der NRW Liga, des FC Hennef und den TSC Euskirchen.

Nicht bestätigen können wir den in FUPA.de gemeldeten Wechsel von Rene Monjeamb.

Den SCU verlassen werden Hüseyin Eyigit (nach Niederkassel) und Louis Eck (unbekannt).

Happy New Year…!

Wir wünschen Ihnen und Euch ein frohes Neues Jahr…!

Alles Gute, Erfolg und viel Gesundheit in 2018…!!!

Frohe Weihnachten….!

Wir wünschen allen Spielern, Trainern, Eltern und Unterstützern des SC Uckerath schöne Weihnachtstage 🎄🎁

Senioren feiern schon Weihnacht – Jugend muss noch ran

Am Samstagabend um 19:00 Uhr startet die Weihnachtsfeier des SCU. Abteilungsleiter Ralf Weber hat die Spieler, Fans, Vorstände, Schiris, Ältestenratmitglieder – also ganz viele engagierte Menschen rund um den SCU – ins Clubheim der Bubi Gilgen Arena eingeladen. Da der ausgefallene Spieltag erst im neuen Jahr angesetzt worden ist, können alle gemeinsam das bewegte SCU-Jahr feiern und sich auf die besinnliche Weihnachtspause freuen.

Währenddessen müssen alle Jugendmannschaften ab der D-Jugend nochmal ran. Nur die B2 hat bereits spielfrei. Hoffen wir, dass der Schnee nicht schon wieder zuSpielausfällen führt.

Erste fällt heute auch aus – Alle Spiele am Wochenende abgesagt

Dere Fußballkreis Sieg hat alle Spiele am Wochenende abgesagt. Der Seniorenspieltag soll möglichst am Donnerstag oder nächsten Sonntag nachgeholt werden. Der Jugendspieltag wird komplett neu angesetzt.

Das Spiel der 1. Mannschaft  fällt auch aus!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein verschneites Wochenende mit gemütlichen Weihnachtsmarktbesuchen.

Der SCU empfiehlt den Besuch des Uckerather Weihnachtsmärktchens mitten im Ort am Ellingens Hoff. Toll, dass es so etwas in Uckerath gibt!

Prinzenpaare bringen Sieg in Schneeballschlacht

Traditionell kommen die Uckerather Prinzenpaare im letzten Spiel vor Karneval zum SCU. Genauso traditionell scheint es zu werden, dass auch der SCU dabei Siege einfährt. Dabei geriet der 2:0 Sieg gegen Oberkassel  diesmal fast zur Schneeballschlacht. Wir wünschen dem Uckerather Prinzenpaar Werner III. & Henny I. sowie dem Kinderprinzenpaar Finn I. & Laura I., dass das Wetter im Karnevall deutlich besser wird, als es zum 1. Advent bei SCU gewesen ist. Viel Spaß in der Session wünscht der SCU!

Die Bilder vom Spiel findet Ihr hier.

Freerk Baumann weitere 2 Jahre Präsident des SCU

Neue Satzung verabschiedet
Aloys Krey Ehrenvorsitzender, Herbert Erbe Ehrenpräsident

Am 22. November 2017 fand die Mitgliederversammlung des Dreispartenvereins SC Uckerath statt. Der Präsident PD Dr. Freerk Baumann, für die Fußball-Abteilung Abteilungsleiter Ralf Weber, der Abteilungsleiter der Tennis-Abteilung Werner Mersch und der stellvertretende Abteilungsleiter der Einrad-Abteilung Olaf Schlote zogen eine überwiegend erfolgreiche Bilanz der vergangenen zwei Jahre. Schatzmeister Udo Bungard berichtete über die weiterhin positive Entwicklung der Finanzsituation und der daraus resultierenden Rückführung der Verschuldung. So stand der Entlastung des Präsidiums nichts im Wege. Großer Dank gilt den Sponsoren ohne die diese Entwicklung des mit über 600 Mitgliedern viertgrößten Hennefer Vereins nicht möglich gewesen wäre.

Zentraler Punkt der Versammlung war der Beschluss einer neuen Satzung. Die Satzung war aus der mittlerweile 95-jährigen Fußballabteilung historisch gewachsen und musste modernisiert werden. Nach intensiver Diskussion wurde die neue Satzung einstimmig beschlossen.

Für langjährige Mitgliedschaft ehrte der Präsident Heinz Peter Bellinghausen, Wolfram Hecht, Theo Kemmerich, Hermann Josef Lammers (25 Jahre), Peter Dietrich, Andreas Doktorczyk, Dr. Volker Erbe (40 Jahre), Peter Büllesfeld, Norbert Neumann (50 Jahre), Hans Jürgen Rockstroh, Hans Waluga (60 Jahre) und Heinz Eberhard Schneider (65 Jahre).

Der kürzlich aus dem Fußballvorstand ausgeschiedene Aloys Krey wurde aufgrund seiner großen Verdienste zum Ehrenvorsitzenden der Fußball-Abteilung gewählt. Der krankheitsbedingt abwesende bisherige Ehrenvorsitzende Herbert Erbe wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Vizebürgermeister Thomas Wallau leitete dann die Wahl des Präsidiums. Einstimmig gewählt bzw. bestätigt wurden:

  • Präsident bleibt PD Dr. Freerk Baumann
  • Schatzmeister bleibt Udo Bungard
  • Abteilungsleiter der Fußball-Abteilung Ralf Weber
  • Abteilungsleiter der Tennis-Abteilung Werner Mersch
  • Abteilungsleiterin der Einrad-Abteilung Sabine Schlote
  • Schriftführer bleibt Marcus Harrenberger

 

Prinzenpaare kommen zum Anstoß am 3.12.

die Alte Große Uckerather KG „Remm-Flemm“ von 1860 e.V. hat am 17.11.2017 Prinz Werner III. und Prinzessin Henny I. als Uckerather Prinzenpaar und Kinderprinz Finn I. und Kinderprinzessin Laura I. als Uckerather Kinderprinzenpaar der Session 2017 / 2018 proklamiert.

Traditionell führt die Prinzenpaare den Anstoß beim letzten Spiel unserer 1. Seniorenmannschaft vor Karneval aus.
Wir empfangen die Prinzenpaare am Sonntag den 03.12.2017 zum Spiel SC Uckerath – Oberkasseler FV.
Anstoß ist um 14.30 Uhr.