WEBMASTER – WE want YOU

Wer macht mit? Ob Eltern unserer Nachwuchsspielerinnen und -spieler als Seniorenspieler oder als interessierter Fan. Meldet Euch bei Volker Erbe, Jannic Hoffmeister oder einem andern Mitglied aus Vorstand und Jugendvorstand oder schreibt uns einfach an ve(at)sc-uckerath.de.

Der SCU betreibt seine Website und die Seiten in den sozialen durch Unterstützung und ehrenamtliche Arbeit seiner Mitglieder. Unser Webmaster Mario kann das nicht weiter fortsetzen und wir suchen neue Unterstützung.

Als Webmaster muss man nicht viel Zeit aufwenden und kann alles von zuhause aus regeln. Es geht um die technische Unterstützung der Systeme und natürlich auch um das Design der Seiten. Inhalte prüfen ist sicher auch ein Ding, aber das Schreiben der Texte kann – muss aber nicht sein.

Nachholspiel in Bergheim terminiert auf den 24.2.

Nachdem das Spiel vor Weihnachten aufgrund loser Seitenlinien im Kunstrasen im vergangenen Jahr abgesagt werden musste, steht jetzt der neue Termin fest!

Die Meisterschaft beginnt für den SCU I dann doch noch vor Karnval. Am Sonntag 24.2. um 14:30 findet das Spiel in Bergheim statt.

Das geplante Freundschaftsspiel gegen SG Ellingen wird somit abgesetzt.

Testspiele Senioren vor Karneval 2019

Das ist der Stand am 11.2.2019 für das Vorbereitungsprogramm der ersten und zweiten Mannschaft bis Karneval. Am 10.03. geht dann eine Woche nach Karneval die Saison 2018/19 mit einem Heimspieltag in der Bubi Gilgen Arena weiter.

Da Testspiele immer wieder kurzfristig immer wieder verändert werden können, bitte immer wieder die SCU HP oder fussball.de verfolgen. Hier zunächst nur die Heimspiele der ersten Mannschaftzuhause, die zweite Mannschaft spielt auswärts:

Do, 14.2. 19:30 SCU I – SV Müllekoven
So, 17.02. 14:30 SCU I – SF Troisdorf 05
Di, 19.02. 19:30 SCU I – VfR Marienfeld
So, 24.02. 13:00 SCU II – FC St. Augustin


Eck is back

Nach Zwischenstationen in Rheinbach und Oberpleis ist Luis Eck zum SCU zurückgehkehrt. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Luis.

Veränderungen im Kader der ersten Mannschaft gibt es sonst nur durch den berufsbedingten Wechsel von Thorben Peil.

Test der 1. MS abgesagt

Das am Sonntag geplante Testspiel fällt aus. Es wird noch nach einem kurzfristigen Testgegner gesucht. Falls noch ein Spiel stattfindet, erfahrt ihr es hier.


Die Meisterschaft startet wieder

D- bis B setzen Saison fort

Heute finden für einige unserer Nachwuchsteams die ersten Meisterschaftsspiele 2019 statt. Viele andere Teams nutzen die gute Witterung zu Testspielen.

Das zuhause geplante Spiel der C1 gegen Birlinghoven wurde auf Donnerstag verschoben.

Auswärts starten um 13:00 die D2 bei Flying Albatros, um 14:15 die C2 in Birk und um 15:45 die B2 in Niederkassel.

Es finden weiter Testspiele Auswärts- und in der Bubi Gilgen Arena statt. Zuhause spielen um 12:00 die U10 gegen Hellas Troisdorf U11 und um 15:45 die B1 gegen den Heiligenhauser SV. Am Sonntag um 11:00 testet die A Jugend gegen Hütte.

Update 4.2.: Platz wieder frei

Nachdem am Wochende kein Schnee mehr hinzugekommen ist und sogar ein wenig Sonne dabeingewesen ist, istvder Platz wieder komplett grün und wieder bespielbar. Trainiert fleißig!

Aufgrund der aktuellen Schneeverhältnisse ist die Bubi Gilgen Arena gesperrt. Wie ihr auf dem Bild seht, ist die B8 mittlerweile frei, aber der Platz (hinter den Bäumen) ist dick mit Schnee belegt.

Wer versucht, mit Schaufeln oder Besen den Platz zu räumen beschädigt den Kunstrasen und haftet!

Wer auf dem lockeren Schnee spielt, verfestigt die Schneedecke. Das hat zur Folge, dass es bei Tauwetter längert dauert, bis der Platz frei ist.

Sobald sich die Wetterlage ändert geben wir Bescheid.

Frohes Neues Jahr 2019

Der SCU wünscht ein Frohes Neues Jahr!

Während die Fußballer derzeit Ihre Schuhe im Schrank stehen lassen, ist das Neue Jahr gestartet.

Besonders den Sportlern die Verwirklichung Ihrer sportlichen Ziele und allen Mitgliedern Gesundheit und Verletzungsfreiheit.

In 2019 stehen Neuwahlen des Abteilungsvorstandes und des Jugendausschusses an. Wir freuen uns, wenn unsere Mitglieder sich auch in den Ehrenämtern engagieren können. Das Vereinsleben wird durch die Mitglieder getragen!

Frohe Weihnachten 2018

Der SCU Abteilungsvorstand um Abteilungsleiter Steffen Schwarz wünscht

allen aktiven Fußballerinnen und Fußballern, den Schiedsrichtern, den Trainern und Betreuern, den ehrenamtlich aktiven Vorstandsmitgliedern, den inaktiv fördernden Mitgliedern, den vielen Helfern, den Sponsoren und natürlich allen Freunden und Fans

ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Die vielen Jugendmannschaften haben in den letzten Wochen an unterschiedlichen Orten Ihren Jahresabschluss gefeiert. Die beiden Seniorenmannschaften haben mit der A-Jugend und zahlreichen Freunden und Förderern am 15.12. das Jahr bei einer schölnen Abschlussparty ausklingen lassen. Vielen Dank an Alle, die zum Gelingen dieser vielen Veranstaltungen beigetragen haben!

Ein ganz besondeer Dank an unsere liebe Michaela, die einen ganz besonderen Weihnachtsbaum im Clubheim dekoriert hat! Da macht das Feiern besonders viel Spaß!

Danke auch an Ehrenpräsident Herbert Erbe und Ältestenratsprecher Bubi Rockstroh, die dafür gesorgt haben, dass mit dem beleuchteten Weihnachtsbaum die SCU-Sportler und B8-Fahrer mit einem Weihnachtsgruß auf das Fest eingestimmt werden.

U16 weiterhin ohne Punktverlust an der Spitze

B Jugend Mittelgruppe: SG Müllekoven Bergheim – SC Uckerath U16 2:4 (1:1)

Die U16 des SC Uckerath musste am Samstag beim sehr starken Gegner SG Müllekoven Bergheim antreten. In den ersten Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften sehr gut. Es dauerte bis zur 10. Minute, als Luke mit einem sehenswerten Drehschuss aus 15 Metern das 1:0 für den SC Uckerath erzielte. Bereits zwei Minuten später konnte sich ein Spieler von Müllekoven auf  der rechten Seite durch eine geschickte Körpertäuschung durchsetzen und markierte den 1:1 Ausgleichtreffer. In der 15. Minute und 25. Minute scheiterte Tom mit zwei sehr guten Schüssen nur knapp an der 2:1 Führung für unser Team. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften bis zur Halbzeitpause.

Weiterlesen „U16 weiterhin ohne Punktverlust an der Spitze“