WEBMASTER – WE want YOU

Wer macht mit? Ob Eltern unserer Nachwuchsspielerinnen und -spieler als Seniorenspieler oder als interessierter Fan. Meldet Euch bei Volker Erbe, Jannic Hoffmeister oder einem andern Mitglied aus Vorstand und Jugendvorstand oder schreibt uns einfach an ve(at)sc-uckerath.de.

Der SCU betreibt seine Website und die Seiten in den sozialen durch Unterstützung und ehrenamtliche Arbeit seiner Mitglieder. Unser Webmaster Mario kann das nicht weiter fortsetzen und wir suchen neue Unterstützung.

Als Webmaster muss man nicht viel Zeit aufwenden und kann alles von zuhause aus regeln. Es geht um die technische Unterstützung der Systeme und natürlich auch um das Design der Seiten. Inhalte prüfen ist sicher auch ein Ding, aber das Schreiben der Texte kann – muss aber nicht sein.

Internationale Stadtmeisterschaft beim SCU

Mannschaften aus Nowy Dwor am Europawochenende dabei

Am Sonntag 24.6. des Europawochenendes können die sportbegeisterten Hennefer Bürger zwischen Uckerather Kirmesplatz und Bubi Gilgen Arena hin und her pendeln.

Bambini, F-, E-, D- und C-Jugend Mannschaften der Hennefer Vereine wollen Stadtmeister werden. Besonders freuen wir uns, dass bei der D- und C-Jugend die Mannschaften aus der Hennefer Partnerstadt Nowi Dwor teilnehmen. Unseren polnischen Gästen hoffen wir auch am Europawochenende ein paar schöne Orte unserer Hennefer Heimat zeigen zu können.

09:00 Uhr: Bambini und F-Jugend

10;00 Uhr: E-Jugend und D-Jugend

14:45 Uhr: C-Jugend

SCU A1 und B1 Quali für Bezirksliga

Die A1 hatte sich in der Qualifikation mit einem deutlichen 4:1 gegen Siegburg in der Qualifikation im Kreis durchgesetzt. Die Mannschaft startet nun am 23.6. mit einem Heimspiel gegen SV Grün-Weiss Welldorf Güsten. Das Rückspiel findet dann Dienstags, 26.6. statt

Die B1 hatte sich nach der kreisinternen Niederlage gegen den Bröltaler SC schon fast in die Sommerpause verabschiedet und hat jetzt noch eine 2. Chance. Am 23.6. geht es zunächst nach Viktoria Birkesdorf. Rückspiel in der Bubi Gilgen Arena ist am 27.6. um 20:00 Uhr nach dem WM Spiel der Deutschen.

Kommen die Mannschaften weiter, gibt es dann zwei weitere Spiele gegen einen Bezirksligavertreter der vergangenen Saison. Spätestens am 8.7. wissen wir, ob die Quali gelingt. Der SCU geht mit je 2 A- und B-Jugend Mannschaften in die neue Saison.

Johannes Kirmes 23. bis 25. Juni

Am kommenden Wochenende findet wieder die traditionelle Kirmes in Uckerath statt. SCU und Remm-Flemm werden wieder gemeinsam die Uckerather Gäste bewirten. Das Wetter wird gut werden – die WM ist im vollen Lauf. Alles ist bereitet für ein spannendes und unterhaltsames Wochenende. Zeit um viele Leute zu treffen und nachzuhören, wie es in der kommenden Saison laufen wird.

Samstags wird es nach der Eröffnung um 17 Uhr natürlich die WM Party mit dem Spiel der Deutschen gegen Schweden.

Sonntags geht es Mittags mit dem Blasorchester los und die Familien können einen schönen Tag verbringen.

Montags gibt es doch nichts besseres als nach der Arbeit nochmal auf ein erfrischendes Getränk am Kirmesplatz vorbei zu kommen.

Glücksbringer zur WM – U11 läuft beim Länderspiel ein

Beim letzten Länderspiel der Deutschen Fußball Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft 2018 durfte unsrere U11 am Freitag 08.Juni in Leverkusen an der Seite der Gäste aus Saudi Arabien Einlaufen.

Einmal den großen Stars und Vorbildern ganz nah kommen, dieser Traum ging für die kleinen Nachwuchskicker des SCU an diesem Tag in Erfüllung. Dazu noch ein komplettes DFB Outfit mit Fußballschuhen für jeden Spieler machten diesen Tag einfach unvergesslich.

Wir bedanken uns nochmal beim FVM und David Görgens für den reibungslosen Ablauf. Möglich gemacht haben das ganze Chris Binot und Jannic Hoffmeister mit ihrer Bewerbung bei der DFB-Stiftung Egidius Braun.

 

SCU I: Mysteriöse Entscheidungen kosten gleich mehrfach den Sieg.

Sonntag 27.05.2018, 28. Spieltag, Bezirksliga Staffel 2
SC Uckerath – SV Wachtberg 2:2 (1:0) 

Aufstellung:
Milicki – Peil (46. Demir), Einheuser, Le.Gashi, Kaptein (60. Xanthopoulos) – A.Binot, Li.Gashi, Foukis, Stricker, Krethen – Hühnerberg (70. Stange)

Tore:
1:0 Krethen (45.), 2:0 Hühnerberg (47.), 2:1 (66., Handelfmeter), 2:2 (83.)

Weiterlesen „SCU I: Mysteriöse Entscheidungen kosten gleich mehrfach den Sieg.“