Am Wochenende standen einige Heimspiele in der Bubi-Gilgen-Arena an. Es waren die ersten im Jahr 2024, in denen es wieder um Punkte ging. Die U19 und Seniorenteams konnten dabei insgesamt 16 Tore in 4 Spielen erzielen und alle vier Teams blieben ohne Niederlage! Mit Grabowski und Stein konnten sich am Sonntag sogar gleich zwei SCU-Torschützen dreifach in die Liste der Torschützen eintragen.

SCU I – SV Beuel 06: 5:0
Die Erste konnte gleich ein klares Zeichen setzen und die Gäste aus Beuel mit 5:0 schlagen. Dabei gab es in der ersten Hälfte der Partie noch Chancen auf beiden Seiten. Den Weg ins Tor wollte der Ball aber lange nicht finden. Erst in der 45. Minute der ersten Halbzeit war es Neuzugang Markus Stein, der einen Pass von Tim Keil zur 1:0 Halbzeitführung verwertete. Zu Beginn der zweiten Hälfte war es erneut die Kombination Keil auf Stein, die den Uckerathern das 2:0 brachte. Eine verlängerte Ecke konnte dann der Doppelpacker Stein nochmals heiß machen, sodass Christoph Hermanni zum 3:0 einköpfen konnte. Zum 4:0 steckte erneut Tim Keil auf Markus Stein durch, der eiskalt abschloss und damit seinen Dreierpack perfekt machte. Nach Vorarbeit von Danny Matzdorf traf in der 84. Minute der SCU-Topscorer Tim Keil selber und markierte damit den 5:0 Endstand. Am Mittwoch geht es bereits mit einem Nachholspiel in Buisdorf weiter.

SCU II – TuS Herchen: 6:2
Nach einer starken Vorbereitung gelang der Zweiten Mannschaft gleich ein klarer Erfolg gegen die Gäste aus Herchen, welchen den vierten Platz der Kreisliga B belegen. Dabei startete das Team perfekt ins Spiel, als Max Proske eine flache Hereingabe durch Fynn Irlenborn bereits nach einer Minute im Tor unterbringen konnte. Nachdem die Stimmung nur kurze Zeit später durch den Herchener Ausgleich gedämpft wurde, war es erneut Irlenborn, der von rechts in den Strafraum flankte, sodass der SCU-Stürmer David Stüve zum 2:1 einköpfen konnte. In der zweiten Hälfte war es dann lange Zeit ein Spiel ohne Tore, bis Seymen Grabowski einen direkten Freistoß zum 3:1 verwandeln konnte. Nur zwei Minuten später schoss SCU-Keeper Sascha Manthey einen Abstoß über den gesamten Platz, den der durchgelaufene Grabowski zum 4:1 verwerten konnte. Vom 4:2 Anschlusstreffer durch Herchen in der 85. Minute ließ sich das Team nicht verunsichern. Stattdessen war es erneut Grabowski, der zum 5:2 einnetzte und damit einen Dreierpack schnürte. Der eingewechselte Jannis Hanikel sorgte für den 6:2 Schlusstreffer.

SCU III – Siegburger TV II: 3:3
Nachdem das Team bis zur 55. Minute 0:2 in Rückstand lag, gab ,man sich nicht auf und blieb weiter dran. In der 60. Spielminute konnte dann SCU-Angreifer Max Gabriel einen Freistoß direkt verwandeln und sorgte für den 1:2 Anschlusstreffer. In der 79. Minute war es erneut Gabriel, der zum 2:2 Ausgleich traf. Jedoch kassierte die Dritte bereits kurze Zeit später den Treffer zum späten 2:3. Das Team gab sich jedoch nicht auf und blieb dran. Nach einer Freistoß-Flanke durch Daniel Lambertz in der 84. Minute belohnte dann Marcel „Kappes“ Kaptein sein Team mit dem 3:3 Ausgleichstreffer.

SCU U19 – FC Pesch U19: 2:2
Mit dem FC Pesch wartete der ungeschlagene Tabellenführer auf das Team von SCU-Trainer Jerome Casper. Trotzdem wollte man den Gästen Paroli bieten und das erste Pflichtspiel des Jahres möglichst erfolgreich bestreiten. Nachdem die Jungs in der 50. Minute jedoch in Rückstand gerieten, wurde die Ausgangslage nicht einfacher. In der 60. Spielminute war es dann aber Iraq „Raki“ Jabbar Jabbar, der zum 1:1 Ausgleich traf. In der 78. Minute war es dann erneut Jabbar Jabbar, der die Zuschauer in der Bubi-Gilgen-Arena ins jubeln versetzte, als er zur 2:1 Führung traf. Die Gäste aus Pesch versuchten im Anschluss nochmal alles um die erste Saisonniederlage in der A-Jugend Bezirksliga abzuwenden – mit Erfolg. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang den Gästen der 2:2 Ausgleich. Trotzdem behält die U19 den Punkt in Uckerath und konnte einen guten ins Pflichtspieltag 2024 starten.