Auf der Sitzung am 12.09.2018 wurde der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Steffen Schwarz zum neuen Abteilungsleiter vom Fußball-Abteilungsvorstand gewählt.

Er wird diese Aufgabe zunächst bis zur nächsten Mitgliederversammlung im kommenden Jahr übernehmen. Die Wahl war nach dem Rücktritt des bisherigen Abteilungsleiters Ralf Weber im Juli nötig geworden. Die Funktion des Stellvertreters übernimmt Sportwart Michael Conrad mit.

Steffen Schwarz ist seit 2017 im Vorstand des SCU aktiv. Zuvor betreute er 10 Jahre des 2002er Nachwuchs. Er wohnt in Uckerath und hat drei Kinder. Seine beiden Söhne spielen im Nachwuchs des SCU.

Mit Peter Büllesfeld, Franz Stricker und Rüdiger Peil haben sich weitere langjährige Mitglieder bereit erklärt, die Arbeit des Vorstandes zu unterstützen. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Abteilungsvorstandes und dem Präsidium wird daran gearbeitet, den Fußball beim SCU zukunftsfähig aufzustellen.

Wir danken Steffen für seine Bereitschaft und wünschen Ihm eine glückliche Hand für den SCU.