Am Wochenende starten auch unsere Nachwuchsmannschaften in die neue Saison. Mit 12 Mannschaften geht der SC Uckerath in die neue Spielzeit. Einige neue Gesichter gibt es nicht nur auf dem Platz, sondern auch am Seitenrand. Für unseren 02er Jahrgang konnten wir mit Felix Brenner einen absoluten Fachmann dazu gewinnen welcher die U17 erfolgreich weiterentwickeln soll. Bei der U15 konnte vor wenigen Wochen auch Vollzug gemeldet werden. Mit Kevin Magold und Mike Doktorczyk bekommt auch dieses Team ein kompetentes Trainerteam. Die U13 betreut mit Carsten Schmitz ein alter Bekannter gemeinsam mit Jonas Erbe. In den jüngeren Jahrgängen ist Stephan Kuschinsky für die Bambinis neu dazugekommen. Für unsere U19 welche diese Saison die Klasse in der Bezirksliga halten möchte, zeigen sich Michael Binot und Marco Berrendorf weiterhin verantwortlich. Jannic Hoffmeister betreut die U18 sowie die U8 mit Dennis Brandt und kümmert sich außerdem um die optimale Förderung unserer Torhüter. Bei der U16 bleiben Dirk Mörkels sowie Dieter Franke zuständig. Konstant auch die Posten bei der U14 Stefan Lichtenberg/Paula Petersen sowie beider U12 Thomas/Ulli Daas und der U10 Marco Müller und U9 Marcel Fischer.

Stefan Lichtenberg (Jugendleiter) und Jannic Hoffmeister (Sportlicher Leiter) als verantwortliche der Nachwuchsabteilung blicken positiv und hoffnungsvoll der neuen Spielzeit entgegen. „Auf der Trainerposition haben wir eindeutig an Qualität dazu gewonnen aber auch der ein oder andere Spieler wird unsere Mannschaften definitiv verstärken“. Eins ist jedenfalls sicher, alle Teams werden am Samstag hochmotiviert die blau weißen Farben vertreten und möglichst viele Punkte für den SCU holen wollen. In diesem Sinne auf eine erfogreiche Saison 2018/19.