SCU wählt neuen Vorstand und ehrt verdiente Mitglieder

Steffen Schwarz bleibt Abteilungsvorstand mit neuem Team

Am vergangenen Mittwoch traf sich der Vorstand der Fußballabteilung zu seiner ersten Sitzung nach der Mitgliederversammlung, die das neue Vorstandsteam am 4. Dezember 2019 neu gewählt hatte. Steffen Schwarz, der in der letzten Wahlperiode das Amt vom zurückgetretenen Ralf Weber übernommen hatte wurde von den Mitgliedern auch für die neue Wahlperiode gewählt. Zuvor hatte er gemeinsam mit Finanzwart Udo Bungard auf die vergangenen zwei Jahre zurückgeblickt. Steffen Schwarz verurteilte deutlich die Gewalt im Fußball, die leider auch beim SCU in diesem Sommer nach einer Attacke gegen einen Schiedsrichter gegenwärtig geworden war. Bei einer soliden Kassenlage ist auch die derzeitige sportliche Lage sehr zufriedenstellend. Eine sehr junge erste Mannschaft mit vielen Spielern aus dem SCU Nachwuchs spielt erfolgreich in der Bezirksliga und auch die zweite Mannschaft steht im Mittelfeld der Kreisliga B, während sie noch in der vergangenen Saison knapp dem Abstieg entronnen war.

SCU Präsident Prof. Freerk Baumann leitete dann die Vorstandswahlen. Folgende Funktionen sind im neuen Vorstand besetzt:

  • 1. Vorsitzender: Steffen Schwarz
  • 2. Vorsitzender: Peter Büllesfeld
  • Sportlicher Leiter: Franz Stricker
  • Schriftführer: Sascha Weber
  • Kassenwart: Andreas Hilden
  • Pressesprecher: Dr. Volker Erbe
  • Festwart: Maurice Kaden
  • bestätigt wurde der Sprecher des Ältestenrates Bubi Rockstroh
  • weitere Vorstandsmitglieder sind Jugendleiter Charly Mertes und sein Vertreter Stefan Lichtenberg

Franz Stricker wird als sportlicher Leiter unterstützt von Sascha & Ralf Weber sowie Wolfgang Pfahl.

Vorstand der SCU Fußballabteilung 2019-2021

Verabschiedung bisheriger Vorstandsmitglieder

Steffen Schwarz bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern Michael Conrad, Alexander Thar, Marco Broscheid und Michaela Lichtenberg für die geleiste Arbeit in der zurückliegenden Vorstandsperiode. Ganz besonders bedankte er sich bei Michaela Lichtenberg, die über eine gefühlte Ewigkeit die Besucher der Bubi Gilgen Arena bewirtet und für alle Veranstaltungen verantwortlich gewesen ist. Sie wird eine riesige Lücke hinterlassen. Aber sie verabschiedet sich nicht ganz, sondern wird wie bsiher den Nachwuchsbereich bei Bewirtung unterstützen.

Ein großes Dankeschön an Michaela Lichtenberg

Ehrung langjähriger Mitglieder

2022 feiert der SCU sein 100-jähriges Bestehen. Da ist es kein Wunder, dass die Liste langjähriger Mitglieder immer länger wird. An der Spitze steht der Ehrenpräsident Herbert Erbe, der für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Weiterhin bedankt sich der SCU für

  • 50 Jahre: Willi Schmitz, Peter Siebigteroth, Nobert Wolf, Paul Ellingen, Rudi Hielscher & Norbert Bellinghausen
  • 40 Jahre: Rainer Schiefer, Jürgen Alda, Georg Binot & Michael Täubert
  • 25 Jahre: Thomas Gabriel, Hermann Josef Müller, Lothar Kossack, Stefan Giesecke, Herbert Kreuer, Thomas Wallau, Hilde Weber, Hubert Pick, Dr. Wolfgang Merx & Dr. Frank Reese
Präsident Prof. Freerk Baumann (li), Ehrenpräsident Herbert Erbe und Abteilungsvorsitzender Steffen Schwarz (re)