Er war dabei, als sich der SCU auf den Weg vom C-Ligisten zum anerkannten Bezirksligisten machte. 1994 war der Stürmer eine wesentliche Stütze für den ersten Aufstieg des SCU in die Kreisliga A unter Trainer Rüdiger Grotklags.

Als Autor dieses Artikels tut es mir besonders leid um Jacek. Er war ein harter Gegner als Spieler des TuS Winterscheid und schneller und intensiver Mitspieler in der grandiosen Aufstiegsmannschaft. Er hatte sicher nicht immer ein einfaches Leben. Auf dem Mannschaftsfoto sehen wir Jacek in der vorderen Reihe links.

Schön zu sehen, dass mit Drazen, Stefan, Ralf, Volker und Alex noch viele damalige Spieler für den SCU als AH-Spieler, Vorstandsmitglied oder Trainer aktiv sind.