Nachwuchs: SCU wird 2x Stadtmeister

Am letzten Wochenende 13. und 14.Januar richtete der SCU gemeinsam mit dem Stadtsportverband Hennef die Hallen Stdtmeisterschaft 2018 aus. Der Nachwuchs von den vielen Hennefer Vereinen zeigte tollen und fairen Hallenfußball. Das Highlight aus Uckerather Sicht…Die U11 stürmte Sonntagmorgen zum Titel und ließ der Konkurenz keine Chance. Auch unsere U15 zeigte gegen den FC Hennef 05 ein spannendes Finale und gewann im 9 Meterschießen den Titel. Anbei noch ein ausführlicher Bericht der U11 und alle Platzierungen des diesjährigen Hennefer Stadtmeisterschaft.

SC Uckerath U11 gewinnt die Stadthallenmeisterschaft

Die Jungs und Romy bezwingen im Finale den Rivalen GESV.
Mit einem Plan und großem Selbstvertrauen startete die U11 in ihr erstes Hallenturnier in diesem Jahr: wir wollten endlich mal ein Hallenturnier gewinnen. Mit dem Selbstvertrauen  aus der erfolgreichen  Hinrunde der Rasensaison startete das Team in die Gruppenphase – die sich  dann aber recht dürftig gestaltete. Ein knapper 1:0-Sieg gegen  Happerschoss und ein torloses Unentschieden  gegen den GESV reichten trotzdem, um ins Halbfinale einzuziehen. Das Spiel gegen Rott war allerdings  kein Spaziergang: immer wieder scheiterten  wir am starken  Rotter Torhüter. Erst in der letzten Minute, als die Musik schon ertönte, konnten wir ihn zweimal überwinden. Einzug ins  Finale!
Im Endspiel ging es dann wieder gegen den Gruppengegner GESV. Im Finalspiel platzte dann -genau zum richtigen Zeitpunkt – der Knoten. Unser schnelles Kurzpaßspiel fand endlich statt und die Torabschlüsse landeten im Netz: 4:0 Endstand. Nach dem Abfiff war die Freude  groß: Stadtmeister ohne Gegentor!  Nach Shakehands mit den anderen Mannschaften, Siegerehrung und Fototermin herrschte bei unseren Jungs und Romy verdiente Partystimmung: es war eine Klasseleistung von Allen. Es spielten: Tobias, Leon, Marten, Romy,  Henning, Kilian,  Fynn, Florian, Noah und Kian.

Bambinis
1. FC Hennef 05
2. SSV Happerschoß
3. SV Allner Bödingen
4. SC Uckerath

F-Jugend
1. FC Hennef 05
2. SC Uckerath
3. SV Allner Bödingen
4. GESV Hennef

E-Jugend
1. SC Uckerath
2. GESV Hennef
3. FC Hennef 05
4. TV Rott
5. SSV Happerschoß
6. SV Allner Bödingen

D-Jugend
1. FC Hennef 05
2. SC Uckerath
3. SV Allner Bödingen
4. TV Rott
5. GESV Hennef

C-Jugend
1. SC Uckerath
2. FC Hennef 05
3. GESV Hennef
4. TV Rott
5. SV Allner Bödingen
6. SSV Happerschoß

B-Jugend
1. FC Hennef 05
2. SC Uckerath
3. SV Allner Bödingen