Neue Satzung verabschiedet
Aloys Krey Ehrenvorsitzender, Herbert Erbe Ehrenpräsident

Am 22. November 2017 fand die Mitgliederversammlung des Dreispartenvereins SC Uckerath statt. Der Präsident PD Dr. Freerk Baumann, für die Fußball-Abteilung Abteilungsleiter Ralf Weber, der Abteilungsleiter der Tennis-Abteilung Werner Mersch und der stellvertretende Abteilungsleiter der Einrad-Abteilung Olaf Schlote zogen eine überwiegend erfolgreiche Bilanz der vergangenen zwei Jahre. Schatzmeister Udo Bungard berichtete über die weiterhin positive Entwicklung der Finanzsituation und der daraus resultierenden Rückführung der Verschuldung. So stand der Entlastung des Präsidiums nichts im Wege. Großer Dank gilt den Sponsoren ohne die diese Entwicklung des mit über 600 Mitgliedern viertgrößten Hennefer Vereins nicht möglich gewesen wäre.

Zentraler Punkt der Versammlung war der Beschluss einer neuen Satzung. Die Satzung war aus der mittlerweile 95-jährigen Fußballabteilung historisch gewachsen und musste modernisiert werden. Nach intensiver Diskussion wurde die neue Satzung einstimmig beschlossen.

Für langjährige Mitgliedschaft ehrte der Präsident Heinz Peter Bellinghausen, Wolfram Hecht, Theo Kemmerich, Hermann Josef Lammers (25 Jahre), Peter Dietrich, Andreas Doktorczyk, Dr. Volker Erbe (40 Jahre), Peter Büllesfeld, Norbert Neumann (50 Jahre), Hans Jürgen Rockstroh, Hans Waluga (60 Jahre) und Heinz Eberhard Schneider (65 Jahre).

Der kürzlich aus dem Fußballvorstand ausgeschiedene Aloys Krey wurde aufgrund seiner großen Verdienste zum Ehrenvorsitzenden der Fußball-Abteilung gewählt. Der krankheitsbedingt abwesende bisherige Ehrenvorsitzende Herbert Erbe wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Vizebürgermeister Thomas Wallau leitete dann die Wahl des Präsidiums. Einstimmig gewählt bzw. bestätigt wurden:

• Präsident bleibt PD Dr. Freerk Baumann
  • Schatzmeister bleibt Udo Bungard