Der SCU wünscht ein Frohes Neues Jahr

Liebe Mitglieder, Freunde und Freundinnen des SC Uckerath,

das Jahr 2021 liegt nun hinter uns. Ein Jahr, das sich komplett anders entwickelt hat, als wir es alle zu Beginn erwarten konnten. Ein Jahr, das in unserer fast hundertjährigen Vereinsgeschichte als ein außergewöhnliches Jahr in Erinnerung bleiben wird.

Die Pandemie hat uns erneut herausgefordert. Sei es privat, sportlich oder gesellschaftlich. Wir als Verein haben uns immer bemüht, Lösungen und Konzepte zu finden, um euch allen eure liebste Sportart anzubieten. Dabei gab es neben den Herausforderungen der Pandemie auch viele positive Dinge, auf die wir gerne zurückblicken möchten.

Wir waren auch in diesem Jahr wieder mit einer Vielzahl von Jugendmannschaften im Kreis- und Verbandsgebiet vertreten und haben mit der A- und B-Jugend erneut zwei Bezirksliga-Mannschaften gestellt. Zudem hat es die U15 ins Kreispokalfinale geschafft. Viele unserer ehemaligen Jugendspieler konnten in die Seniorenmannschaften integriert werden und dort eine wichtige Rolle spielen, was die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre unterstreicht. Ein Dank gilt an dieser Stelle den Trainern für ihr Engagement in den letzten Jahren. Außerdem konnte unsere Erste Mannschaft die Hinrunde auf einem guten vierten Platz der Bezirksliga beenden. Die Zweite Mannschaft steht zum Jahreswechsel auf Platz 14 in der Kreisliga B und hofft im neuen Jahr darauf, wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln zu können.

Neben den sportlichen Ergebnissen gab es auch andere Ereignisse, auf die wir gerne zurückblicken. Beispielsweise der gelungene Benefiztag, mit dem wir den Betroffenen der Flutkatastrophe des 1. FAV Bad Münstereifel helfen, und neue Freundschaften knüpfen konnten. Außerdem freuten wir uns über drei neue Schiedsrichter*innen, den vierten Platz im Vereinswettbewerb der Kreissparkasse, neue Kooperationen sowie Ehrungen der Stadt Hennef.

Im neuen Jahr feiert unser Verein sein hundertjähriges Jubiläum. Dabei könnt ihr euch auf einige Events und Veranstaltungen aller drei Abteilungen freuen, die euch über das Jahr verteilt erwarten.

Wir bedanken uns bei allen, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben und wünschen für das neue Jahr viel Gesundheit und Freude auf und neben dem Sportplatz.

Euer SCU

Der SCU wünscht ein Frohes Neues Jahr

Der SCU wünscht ein Frohes Neues Jahr Der SCU wünscht ein Frohes Neues Jahr Der SCU wünscht ein Frohes Neues Jahr Der SCU wünscht ein Frohes Neues Jahr Der SCU wünscht ein Frohes Neues Jahr