Der SCU hat den ersten Meister der Saison 18/19: Gratulation an die U16

Die B2 U16 des SC Uckerath holt die Meisterschaft in der Kreisleistungsklasse

Die U16 des SC Uckerath spielte am Samstag den 13. April das letzte Meisterschaftsspiel in Neunkirchen-Seelscheid. Zur Halbzeit lag man bereits durch die Tore von 3 x Marlon, 2 x Markus und Fabian mit 6:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit durften mehrere Spieler auf ungewohnten Positionen spielen. Zudem wurde häufig gewechselt, um allen Spielern möglichst viel Spielzeit zu geben. Man konnte deutlich erkennen, dass mehrere Spieler auf ihren neuen Positionen nicht zurecht kamen, was an diesem Tag nicht so wichtig war. Das größte Erlebnis des Spiels war dann auch das Tor von Tom, der in der 53. Minute sein erstes Saisontor zum 7:1 erzielte. Dieses Tor sorgte in unserer Mannschaft für mehr Jubel, als jedes andere Tor oder Sieg in der gesamten Saison. Diese Situation spiegelt auch die tolle Stimmung in der Mannschaft über die ganze Saison 2018/2019 wider. Das Spiel endete 7:3.

Unsere Mannschaft sicherte sich die Meisterschaft bereits zwei Spieltage zuvor gegen den Tabellenzweiten Lülsdorf-Ranzel in einem hochklassigen Spitzenspiel mit einem 5:3 Sieg. Glückwunsch an Lülsdorf-Ranzel für die verdiente Vizemeisterschaft.

Die bereits am zweiten Spieltag eroberte Tabellenführung gab die Mannschaft in der gesamten Saison nicht mehr ab. Nach 18 Spieltagen beendeten wir die Saison mit 49 Punkten und einem Torverhältnis von 93:31.

Hierzu kann man der Mannschaft nur gratulieren, da man sich als jüngerer Jahrgang 2003 auch häufig gegen körperlich überlegene Gegner U17 durchsetzen musste.

Ausflug zum Bundesligaspiel nach Leverkusen am Ostersamstag

Vom Trainerteam wurden in den letzten zwei Jahren 14 neue Spieler integriert und eine gute Mannschaft entwickelt. Die Jungs können sich mit Sicherheit individuell und als Team noch deutlich verbessern. Vieles wird davon abhängen, ob die Trainingsbeteiligung, Leistungsbereitschaft und Lernbereitschaft so gut bleibt, wie bisher. In der nächsten Saison dürfen wir dann in der Kreissonderliga mitspielen.

Bedanken möchten wir uns auch für die Unterstützung und Zuverlässigkeit unserer tollen Eltern, ohne die eine solch erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen wäre!

Wir würden uns sehr darüber freuen,  wenn der ein oder andere fußballbegeisterte Spieler des Jahrgangs 2003 mal zum Probetraining vorbeischauen würde. Wir trainieren Dienstag und Donnerstag von 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr (Tel.: 0157  89403283).

Folgende Spieler spielten in der Meisterschaft für den SC Uckerath:

Fabian Weidenfeld, Hugo Sund, Jannik Holzapfel, Jannis Hanikel, Joel Greiten, Julian Hotel, Justus Laeis, Kjell Fabricius, Leif Alscher, Lucca Kunnen, Luis Franke, Luke Alscher, Markus Mörkels, Marlon Ruhnau, Mateo Schmitz, Niklas Clingen, Quirin Sander, Dennis Brandt, Robin Schumacher, Till Oberbeckmann und Tom Zegers.

Mit sportlichen Grüßen

Trainerteam: Dirk Mörkels und Dieter Franke