Jährlich organisieren die Alten Herren vom SC Uckerath eine Tour abseits des Sportplatzes, um auch dort mannschaftliche Geschlossenheit zu demonstrieren. In diesem Jahr hat es die Mannen vom Fußballfeld auf den Minigolfplatz der besonderen Art verschlagen.

Am vergangenen Freitag zog es die Alten Herren nach Düsseldorf zum Indoor-Schwarzlicht-Minigolf. Auf mehr als 500 m² Fläche unterteilen sich 18 Bahnen auf drei Spielwelten des Veranstalters Glowing Rooms. Durch den Einsatz von 3D-Brillen und Schwarzlicht erwacht so die gesamte Raumoptik zum Leben. Eine willkommene Abwechslung und definitiv mal was anderes – schließlich muss das Runde ins Runde. Anschließend fand man sich an der „längsten Theke der Welt“ wieder, wo nicht allen der Umstieg von Kölsch auf Altbier leicht fiel. Den Samstag nutzten die Alten Herren noch für eine gemeinsame Radtour. Eine Schiffsfahrt über den Rhein rundete das Programm ab.

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle raus an das Planungs- und Bewirtungsteam von U.S. Die Alten Herren waren rundum zufrieden und hatten ein tolles, gemeinsames Wochenende.